Neuigkeiten

Neue Grundwasseraufbereitung geplant

Unser Grundwasser ist stark eisenhaltig. Würden wir mit diesem Wasser unsere Pflanzen gießen, würden sie nach einiger Zeit einen ölig-bläulichen Film auf den Blättern bekommen. Das ist weder für die Pflanzengesundheit optimal, noch für die Optik. Deshalb lösen wir die Eisenbestandteile vom Wasser, indem wir den Inhalt unseres Grundwasserteiches in feinen Strahlen durch die Luft sprühen. Das Eisen oxidiert, wird fest und sinkt zu Boden.

Momentan planen wir, diese einfache, aber aufwändige Methode durch eine technologisch anspruchsvollere zu ersetzen, deshalb besuchen wir befreundete Betriebe, die über eine moderne Wasseraufbereitung verfügen und lassen uns genau zeigen, wie die jeweilige Technik funktioniert und informieren uns über Vor- und Nachteile.

Shop Newsletter