Neuigkeiten

Apfelkuchen | Unser Rezept 2015

Einige kennen unser Apfelkuchenrezept von der Selbstpflücke 2015 eventuell noch. Aber für alle, die es nicht kennen, oder evtl. verlegt haben, hier noch einmal komplett zum Nachbacken. Guten Appetit!

Äpfel waschen, entkernen, vierteln und klein schneiden. Mit Zitronensaft beträufeln. 5 Esslöffel Apfelsaft zur Seite stellen, den Rest aufkochen. In einer Schüssel das Puddingpulver und 4 EL Zucker mit den 5 EL Apfelsaft verrühren. Langsam in den kochenden Apfelsaft einrühren und kurz aufkochen lassen. Dann zur Seite stellen. Butter, 150g Zucker, Salz und Eier schaumig rühren. Das Mehl und das Backpulver nach und nach dazu geben. Zum Schluss Crème fraîche unter rühren. Den Teig in eine gefettete Springform geben. Pudding und Apfelstücke vermengen und auf den Teig geben.
Ca. 60 Minuten bei 180°C abbacken.

Shop Newsletter