Neuigkeiten

Zukunftstag 2022 bei Schröder Baumschulen

Am 28. April hatten wir Besuch von 8 Schülerinnen und Schülern, die den Zukunftstag ihrer Schulen genutzt haben, um bei uns in den Gärtnerberuf reinzuschnuppern.

Nach einer Führung über einen Teil des Geländes wurden die Jungen und Mädchen verschiedenen Stationen zugeteilt, um die vielfältigen Aufgabenbereiche im Betrieb kennenzulernen. Nach einiger Zeit an einer Station ging es dann zur nächsten, sodass jede(r) mal an jeder Station war.

Zu guter Letzt duften sich alle eine Gemüsepflanze aussuchen, die sie anschließend in einen großen Topf gepflanzt und mit nachhause genommen haben.

Wir wünschen allen eine reiche Ernte und bedanken uns vor allem auch bei unseren tollen Mitarbeitenden für die super Begleitung der jungen Interessierten.

Und wer weiß, vielleicht dürfen wir ja den einen oder die andere in ein paar Jahren als Azubi bei uns begrüßen. 🙂

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Shop Newsletter